Shootinginfo

Moin, du hast evtl. Lust mich bei meinem Hobby zu unterstützen und möchtest Informationen über den Ablauf ?. Hier werde ich versuchen den Ablauf zu beschreiben.

Grundsätzlich solltest du vorab die Infodateien gelesen haben damit du einen Überblick über die Projekte / Ideen bekommst und für dich entscheiden kannst was wir zusammen planen können. Je nach Projekt legen wir die Location für das Shooting fest, Studio oder Outdoor. Die Outdoor-Location könnte vorher besichtigt werden und die verschiedenen Einstellungen können vor Ort besprochen werden.

Natürlich ist es dir freigestellt eine Begleitperson mitzubringen, eine Freundin als Make up Artist vielleicht. Im Ministudio begrenze ich die Anzahl auf eine Begleitperson. Für Getränke und Snacks wird von mir gesorgt, mitzubringen ist gute Laune und besprochene Outfits.

Shooting im Ministudio

Da der Studioraum sehr klein ist (siehe Ministudio) sollte die Entscheidung über ein Shooting vielleicht erst nach einer Besichtigung getroffen werden. Gerade für den Bereich Erotik / Akt ist eine Vorbesichtigung wichtig, du musst dich in der Modelrolle wohl fühlen da sonst keine schönen Bilder entstehen.

Durchführung und Dauer

Für viele Bildideen gibt es leider nur einfache Zeichnungen oder ähnliche Beispielbilder die es umzusetzen gilt. Was geht entscheidest nur du !. Das wohl wichtigste ist das richtige Licht, damit steht oder fällt jede Aufnahme. Ich lerne bei jeder Einstellung bzw. bei jedem Experiment mit Blitz oder Leuchte (das ist der Spaß daran). Die Dauer vom Shooting bestimmst du, mindestens 2-3 Stunden sollten es aber schon sein, selbst in dieser Zeit kommt nicht immer "das Bild" dabei heraus.

Die Bilder

Alle Bilder bekommen ein digitales Wasserzeichen d.h. einen elektronischen Stempel mit Informationen über den Fotografen und Zeit der Aufnahme (im Bild nicht zu sehen). Solltest du die Bilder vermarkten möchte ich natürlich als Fotograf genannt sein (denn das ist mein Lohn). Selbstverständlich erhälst Du alle Bilder auf CD/DVD und eine Auswahl auf Fotopapier bis A3 Format.

Datenspeicherung und Sicherung

Bis auf die von dir zu meiner Verwendung freigegebenen Bilder werden von mir keine Bilder gespeichert !!!!! Die Bilder werden dir nach der Bearbeitung auf CD/DVD gespeichert übergeben. CD/DVD Medien sind aber keine Dauersicherung, die Bilder sollten von dir auf ein anderes Medium überspielt werden.

Für weitere Fragen kannst du mir gern eine E-mail über das Kontaktformular schicken oder anrufen.

Danke für dein Interesse

Volker 

Listinus Toplisten  Listinus Toplisten